Gut zu wissen

Insights – Unsere Services erklärt

myEPK – eine Mini-Webseite für Promo und Booking

Wofür brauche ich ein EPK? Ein Elektronisches Presse Kit (kurz EPK) ist eine Mini-Webseite auf der alle wichtigen Informationen über dich bzw. deine Veröffentlichung zu finden sind. Wie der Name schon sagt, dient das EPK vor allem als Quelle für Pressevertreter,...

Unsere Merch-Box: Physischer Vertrieb für CD, Vinyl & Merchandising

Mit unserem Service „Merch-Box“ bieten wir dir einen einfachen und direkten Zugang zu den Verkaufskanälen Amazon.de, Bandcamp und Phononet. Uns ist wichtig, dass du nachvollziehen kannst, wie deine Vergütung zustande kommt.

Gleichzeitig steckt hier der Teufel im Detail: Jede Plattform hat ein eigenes Gebührenmodell und birgt unterschiedliche Risiken und Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung. Unser Ansatz soll Risiken aber möglichst vermeiden, damit die Abrechnung einfach und kostengünstig ist.

Weitere Themen demnächst: “Social Media Marketing mit Pre-Save”, “Das bietet dir unser Digitalvertrieb”, “CD-Herstellung – welche Möglichkeit gibt es?”, …

Deine Partner im Musikbusiness

Die Künstlersozialkasse

Bist du selbstständig und erwerbsmäßig als Künstler*in oder Publizist*in tätig, spielt die Künstlersozialkasse – kurz KSK – eine Rolle für dich. Durch eine Beitragszahlung an die KSK bist du in der allgemeinen Rentenversicherung, in der gesetzliche Krankenversicherung und in der sozialen Pflegeversicherung versichert.

Weitere Themen demnächst: “Lohnt sich die Mitgliedschaft in der GEMA?”, “Die Künstlersozialkasse (KSK)”, …

Ihr wollt mehr wissen?

Wir erweiteren diesen Bereich nach und nach mit Themen, die für dir interessant und relevant sein könnten.

Wenn du Vorschläge oder besondere Fragen hast, kannst du uns diese jederzeit schicken.

Themenvorschlag schicken

4 + 13 =