
Playlist-Promotion und mehr mit Groover.co
Der französische Service Groover.co versteht sich als Musikpromotionsplattform, die Künstlerinnen und Künstlern dabei hilft, ihre Musik von Branchenprofis (Medien, Radiosendern, Playlist-Kuratoren und Plattenlabels) wahrgenommen zu werden. Hier ist eine Zusammenfassung dessen, was Groover anbietet:
Direkte Einreichungen
KünstlerInnen können ihre Tracks an eine Auswahl von über 2.000 Kuratoren, Radiosendern und Musikprofis senden. Jede Einreichung kostet 2 Grooviz, die interne Währung von Groover (1 Grooviz entspricht 1 €).
Garantiertes Feedback
Jeder Profi, der über Groover kontaktiert wird, muss innerhalb von 7 Tagen ein Feedback von mindestens 15 Wörtern geben. Falls keine Antwort erfolgt, werden die verwendeten Grooviz zurückerstattet, sodass die Künstler es bei anderen Profis erneut versuchen können.
Konkrete Chancen
Über Feedback hinaus bietet Groover konkrete Möglichkeiten wie Playlist-Platzierungen, Radioübertragungen, Blog-Reviews und potenzielle Plattenverträge. Die Plattform hat über 1,9 Millionen Shares ermöglicht (z.B. Playlist-Hinzufügungen, Reviews), und mehr als 200 Künstler haben über ihre Dienste Verträge mit Labels abgeschlossen.
Partnerschaft mit Plattenfirma to go
Um erste Erfahrungen zu sammeln, sind wir eine Partnerschaft mit Groover.co eingegangen. Auf deine erste Kampagne erhältst du einen Rabatt i.H.v. 15%.
Groover-Promotion durch Plattenfirma to go
Du möchtest deine Kampagne bei Groover.co nicht selbst managen? Sprich uns gerne an, wir können dies für dich unter Umständen übernehmen.
Wichtiger Hinweis
Dieser Artikel kann keinen Anspruch auf Aktualität haben, da er sich mit einem externen Tool/Dienst befasst und nur den Stand des o.g. Zeitpunktes der Erstellung des Artikels reflektieren kann. Wir versuchen wichtige Tools, die wir auch selbst nutzen würden, aber regelmäßig zu überprüfen und etwaige Änderungen (z.B. im Anmeldeprozess) in unsere Artikeln zu übernehmen.